2009-10-17

Niagara Falls

10/2009 - Okay, die vielen Touris dort sind echt schlimm, aber dieser Ausblick ist schon der Wahnsinn! Drumherum ein einziges Touri-Theater mit Hotels und Casino und überteuerten Parkplätzen :-)

Wenn es in den Reiseplan passt, dann unbedingt so fahren, dass man die Dämmerung und das Farb-Licht-Spektakel mitbekommt. Wir mussten uns mit prallem Sonnenschein begnügen, das hatte auch etwas!

Die vielgezeigten hufförmigen Wasserfälle sind übrigens die kanadischen, während die etwas "langweilig" erscheinenden geraden die amerikanischen Fälle (Bild 2) sind.

Unten im Dunst kann man mit kleinen Dampfern umherfahren, allerdings wird man dabei entsprechend nass. Die Veranstalter verteilen gelbe und blaue Regenmäntel, je nach Herkunft. Ich glaube "blau" sind die Kanadier...





No comments:

Post a Comment